Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen in unserem Forum!

Nach unten

Willkommen in unserem Forum! Empty Willkommen in unserem Forum!

Beitrag  Nico Mo 21 März 2011 - 21:41


Wir bezeichnen uns gerne als "Gilde für alte Säcke und Gelegenheitsspieler".
Mit zunehmendem Alter spielt man zwar immer noch sehr gerne, aber die Zeit wird ein wenig knapper, durch berufliche oder private Verpflichtungen.

Was sind unsere Ziele?

Zuerst einmal sind wir eine Gilde für ältere Spieler d.h. wir sind bei uns alle über 25 Jahre alt. Nach oben ist das Alter nicht begrenzt. Außerdem sind wir alle Gelegengheitsspieler. Da, wie schon oben geschrieben, die wenigsten 8-12 Stunden täglich Zeit haben zu Spielen wird man bei uns kein Powergaming finden. Wir sind zwar sehr oft und am Wochende auch länger im Spiel unterwegs, allerdings sind wir keine Powergamer. Es dauert alles ein wenig länger bei uns. Im Alter ist man ja auch nicht mehr so schnell.

Eines unserer erklärten Ziele ist es, den Endcontent des jeweiligen Spiels zu erleben und auch jedem unserer Mitglieder zugänglich zu machen. Wir sind eine hilfsbereite Gilde, in der wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.

Der Spass am Spiel steht an erster Stelle. Keine wird gezwungen online zu sein. Keiner wird gezwungen gewisse Leistungen für die Gilde zu erbringen. Alles geschieht auf freiwilliger Basis. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die meisten Spieler sich dennoch, also auch ohne Zwänge, mit ihrer Gilde identifizieren und somit auch viele Erfolge gemeinsam erreicht werden können.

Wichtig ist uns ein freundliches und zuvorkommendes miteinander, sowie die Bereitschaft zur Hilfe innerhalb der Gilde. Denn nur so wird das Ziel zu erreichen sein, auch mit Gelegenheitsspielern am "Ende" des Spieles anzukommen.

Was ist das Besondere an uns?

Im Vergleich zu anderen Gilden unterscheiden wir uns zum einen stark im Einstiegsalter in unsere Gilde und zum anderen darin, dass wir Gelegenheitsspieler sind. Die Altergrenze von 25 Jahren ist von uns bewusst gesetzt worden, da wir eine Gilde für ältere Spieler sind. Auch gibt es bei uns keine Zwänge oder Regeln, die unsere Mitglieder in ihrer persönlichen Spielweise einschränken und dem Konzept des "Gelegenheitsspielers" sehr entgegen kommt.

Dadurch unterscheiden wir uns von anderen Gilden, die zum Großteil entweder keine oder nur eine sehr niedriege Altergrenzen haben und zum anderen jede Art von Spieler (Hardcorespieler, Powerspieler und auch Gelegenheitsspieler) in Ihre Gilde aufnehmen. Gegen diese Anspruchslosigkeit an eine Gilde haben wir uns schon zu Gründungszeiten ausgesprochen.

Wir haben Mitglieder aus Deutschland, Österreich und auch der Schweiz. Viele unserer Mitglieder sind langjährige MMO-Spieler und bringen ihre Erfahrungen auch in unsere Gilde ein. Egal ob Dark Age of Camelot, Everquest, Final Fantasy XI Online, Star Wars Galaxies, Ultima Online oder auch neuere Spiele wie Guild Wars, Vanguard, Tabula Rasa, Age of Conan oder auch Warhammer, unsere Mitglieder waren bereits vielseitig unterwegs.

Kurz zusammengefasst bedeutet das:
Wir sind alle über 25 Jahre alt.
Wir sind Gelegenheitsspieler.
Wir sind hilfsbereit.
Wir sind aufgeschlossen und tolerant.
Wir nehmen die Anregungen und Wünsche unserer Mitglieder sehr ernst.
Wir haben kein Problem damit wenn es auch mal länger dauert, bis gewisse Ziele erreicht sind.
Nico
Nico
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten